--=\\°hi-tec-no-art°//=--

Ich bin ein Bildermensch!

Ich fotografiere seit ich gelernt habe diesen schwarzen Kasten nicht mehr fallen zu lassen. Zuerst mit der Rollfilm-Agfa meines Vaters, dann mit einer Rollei 35 und zuletzt mit einer OLYMPUS OM 2. Jetzt, im digitalen Zeitalter, war es zuerst eine Canon IXUS 300, und danach eine SONY DSC R1 und eine FUJI FinePix F30, die mir auch als “Geländescanner” für Texturen dienen.

Ich bin ein Computermensch!

Das mit dem “Computern” hat bei mir ziemlich spät angefangen. Ich habe einfach keinen Sinn darin gesehen. Erst als ein guter Freund mir am Kiosk das Heft “Fast geschenkt” mit Reflections 3D gekauft hat war mein Interesse geweckt. Bilder machen, die man nicht fotografieren kann!!! Seinen alten 486er mit SCSI-Platte hat er mir dann auch noch hingestellt. Der ist an allem schuld.

Ich bin ein Naturmensch!

Mountainbike fahren gehört auch zu meinen Hobbys. Es ist schon fast zu einer Philosophie ausgeartet. “Null Suspension” und kein Auto. Der Spaß beginn direkt vor der Haustür. Hier, am Rand des Schwarzwald ist das besonders praktisch, weil es nicht mal hundert Meter bis zum Wald sind.

Schlangen faszinieren mich. Die haben vor Millionen Jahren die Beine wegevolutioniert und leben heute immer noch! Mit ein paar wenigen Ausnahmen sogar auf der ganzen Welt. Bis Juli 2005 lebte ein Königspython (python regius) sogar bei mir als Haustier. Siebzehn Jahre lang. Unter der Rubrik Fotos sind ein paar Bilder von ihm.